Hybrid in seiner besten Form
Der kraftvolle, effiziente und selbstladende E-Tech full hybrid Antrieb mit seinen 200 PS bietet eins der besten Verbrauch/Leistung-Verhältnisse auf dem Markt:
1 E-Tech full hybrid mit 200 PS und vollem Benzintank, nach WLTP-Daten
2 je nach Ladestand der Batterie und Fahrstil / interne Quelle Renault / 2023.
3 interne Quelle Renault gemäss WLTP City.
200 PS
Antrieb E-Tech full hybrid
bis zu
1100 km
Reichweitein der Version E-Tech full hybrid mit Benzinmotor, gemäss WLTP
Kraftstoffeinsparungen bis zu
40 %
im Vergleich zu einem entsprechenden Verbrennerinterne Quelle Renault gemäss WLTP City.
Der E-Tech full hybrid Antrieb im Detail
Der E-Tech full hybrid Antrieb mit 200 PS sorgt für ein geschmeidiges, spritziges Fahrerlebnis. Sie haben die Wahl, ob Sie voll elektrisch, im Hybridmodus (Elektromotor + Verbrenner) oder nur mit dem Verbrennungsmotor fahren wollen. Und dank dem smarten Getriebe erfolgt das Umschalten voll automatisch. Der Antrieb besteht aus:
Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor für grössere Effizienz
Der E-Tech full hybrid ist dank seiner Avantgarde-Technologie extrem effizient: Der Renault Rafale erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h im voll elektrischen Modus*, kann im Stadtverkehr bis zu 80 % der Zeit elektrisch fahren, lädt die Batterie während der Fahrt auf und hat eine Reichweite von bis zu 1100 km**.
* je nach Ladestand der Batterie und Fahrstil / interne Quelle Renault / 2023
** E-Tech full hybrid mit 200 PS und vollem Benzintank, nach WLTP-Daten
Kraftstoffeinsparungen
Die E-Tech full hybrid Technologie verbindet zwei Elektromotoren und einen Verbrennungsmotor, so dass dieser weniger beansprucht wird. Das Ergebnis: Kraftstoffeinsparungen von bis zu 40 %* im Vergleich zu einem entsprechenden Verbrenner.
* interne Quelle Renault gemäss WLTP City..
Verringerte Emissionen
Die E-Tech full hybrid Technologie priorisiert die Nutzung des Elektromotors, so dass der Renault Rafale seine CO2-Emissionen und den Kraftstoffverbrauch deutlich senken kann.