* je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern 2023.
** full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe, gemäss WLTP-City-Protokoll. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).
Mit dem Symbioz geniessen Sie hybrides Fahren ohne Aufladen zu müssen. Fahren Sie innerhalb und ausserhalb der Stadt bis zu 80 % der Zeit im Elektromodus, sparen Sie Kraftststoff und reduzieren Sie Ihre CO₂-Emissionen*.
full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe, gemäss WLTP-City-Protokoll. Quelle: UTAC und IDIADA, 2024. Homologation ausstehend
Antrieb
145 PS
full hybrid E-Tech
bis zu
1 000 km
Reichweitefull hybrid E-Tech 145 mit vollem Benzintank, gemäss WLTP
ab
4,7 l/100 km
Verbrauchlaut WLTP-Zyklus
bis zu
80 %
elektrisch in der Stadtje nach Batterieladung und Fahrstil/Quelle: Renault intern 2023
full hybrid E-Tech Technologie
Der Renault Symbioz kombiniert einen Elektromotor mit einem effizienten Verbrennungsmotor, die sich bei Bedarf abwechseln oder gleichzeitig arbeiten. Das Multi-Mode-Automatikgetriebe priorisiert das elektrische Fahren.
Bremsenergierückgewinnung
Der Renault Symbioz liefert eine unmittelbare und dynamische Beschleunigung und reduziert gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen. Über die Bremsenergierückgewinnung wird die Batterie beim Bremsen und Verlangsamen automatisch aufgeladen. Mit dem full hybrid E-Tech Antrieb müssen Sie die Batterie zum Aufladen nicht ans Stromnetz anschliessen.
Verbrauch
Fahren Sie mit dem Renault Symbioz full hybrid E-Tech 160 PS innerhalb und ausserhalb der Stadt bis zu 80 % der Zeit im Elektromodus¹ und sparen Sie dabei bis zu 40 % Kraftstoff² mit einem Verbrauch ab 4,3 l/100 km.
1 je nach Batterieladung und Fahrstil/Quelle: Renault intern/2023
2 full hybrid im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe, gemäss WLTP-City-Protokoll. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).
Optimieren Sie Ihr Budget
Ihr Fahrzeug analysiert das Profil und die Topografie Ihrer Route und wählt automatisch den Fahrmodus: thermisch, hybrid oder 100% elektrisch. Das hybride Fahren optimiert die Batterieleistung und den Verbrauch des Renault Symbioz und erhöht die Reichweite.
Der 140 PS starke Mild-Hybrid-Motor kombiniert elektrische Unterstützung mit einem Verbrennungsmotor und einem Schaltgetriebe für ein dynamischeres, reaktionsfreudigeres Fahrverhalten.
Dynamik und Kontrolle bei jedem Gangwechsel mit dem Schaltgetriebe, bei gleichzeitiger Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
Die Symbioz Mild-Hybrid-Version bietet eine höhere Effizienz und einen geringeren kombinierten Verbrauch von 5,8 l/100 km.