DieselmotorRENAULT TRAFIC PASSENGER

Diesel

Renault Trafic Passenger – Antriebe

Blue dCi-Motoren

Die fortschrittlichen Technologien der Blue dCi-Motoren des Renault Trafic Passenger verbinden Leistung und Effizienz. Profitieren Sie von geringeren Emissionen, ohne auf Leistung oder Fahrspass verzichten zu müssen.

Dieselmotoren vergleichen

  Blue dCi 110 Blue dCi 150 Blue dCi 150 EAG9 Blue dCi 170 EAG9
Zertifizierung M1
Antriebe  
Kraftstoff Diesel
Motorleistung (PS)        
Max. Leistung kW CEE (PS) bei Motordrehzahl (U/min) 81 (110) bei 3500 110 (150) bei 3500 110 (150) bei 3500 125 (170) bei 3500
Max. Drehmoment Nm CEE (m.kg) bei Motordrehzahl (U/min) 300 bei 1500 350 bei 1500 350 bei 1500 380 bei 1500
Art der Einspritzung Common-Rail-Einspritzung + Turbolader mit variabler Geometrie
Hubraum (cm3) 1997
Anzahl der Zylinder / Ventile 4 in Reihe/16
Emissionsstandard Euro 6
Start-Stopp-Automatik Ja
Wartungsfrequenz bis zu 30’000 km / 2 Jahre1
Leistung  
Höchstgeschwindigkeit (km/h)/ 0 auf 100 km/h(s) 161 – 16,5 178 – 13,6 175 – 13,9 175 – 12,5
Getriebe        
Getriebetyp Schaltgetriebe Schaltgetriebe EAG9 Automatikgetriebe EAG9 Automatikgetriebe
Anzahl der Gänge 6 6 9 9
Wendekreis zwischen Bordsteinen/zwischen Wänden (m) Kurzer Radstand: 12,4 / 12,8 – Langer Radstand: 13,8 – 14,3
Bremsen  
ABS mit EBA und EBV / Adaptives ESP mit ASR Standard
Vorne: belüftete Scheibe Ø (mm) x Breite (mm) 206 x 28
Hinten: Vollscheibe Ø (mm) x Breite (mm) 280 x 12
Verbrauch und Emissionen(2)  
Zertifizierungsprotokoll WLTP(3)
Eco-Modus Ja
Tankvolumen (l) 80
AdBlue® Tankvolumen(4) (l) 24,7
CO2-Emissionen (g/km) (gemischter Zyklus) (min/max) 178,9 / 200 178,9 / 203,6 174 / 203 174 / 203
Kraftstoffverbrauch im gemischten Zyklus (l/100 km) (min/max) 6,8 / 7,6 6,8 / 7,8 6,6 / 7,7 6,6 / 7,7

(1) Ein Motor verbraucht Öl, um bewegliche Teile zu schmieren und zu kühlen. Es ist normal, dass zwischen den Ölwechseln ein- oder mehrmals Öl nachgefüllt werden muss.

(2) Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen sind mit einer standardisierten und geregelten Methode zertifiziert. Identisch für alle Fahrzeughersteller und kann zum Vergleich von Fahrzeugen verwendet werden.

(3) WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure): Dieses neue Protokoll erzielt Ergebnisse, die die tatsächliche Fahrzeugnutzung im Alltag besser widerspiegeln als das NEDC-Protokoll.

(4) Tatsächliche Kraftstoff- und AdBlue®-Verbrauch hängen von den Einsatzbedingungen des Fahrzeugs, der Ausstattung, der Beladung und dem Fahrstil ab.