MASTER Kastenwagen

Motorisierungen
Renault Master

Entdecken Sie unsere Traktionslösungen

Fühlen Sie sich im Master in jedem Gelände wohl

MASTER Motorisierung

Bessere Leistung, bessere Effizienz!

Die Motorisierungen für den Master wurden vollständig neu gestaltet. Sie bieten mehr Leistung und mehr Drehmoment (bis zu 400 Nm und 180 PS), was dynamischere Beschleunigungen und Anzüge ermöglicht. So ist Fahrspass und Sicherheit auch bei vollbeladenem Fahrzeug garantiert!

 

Ein Sieger auf ganzer Linie: Er hat nicht nur eine erhöhte Leistung und ein höheres Drehmoment, sondern auch einen effizienteren Kraftstoffverbrauch.
Den Master gibt es auch in EuroVId für Frontantrieb, Umbauten für Schwergüter, Kofferaufbau usw.

MASTER AdBlue

AdBlue®

SCR**-Technologie wandelt Schadstoffe aus Dieselmotoren und Stickstoffoxid (NOx) in unschädliche Gase um. Durch die AdBlue®-Technologie können unsere dCi-Motoren die neuen strengeren und anspruchsvolleren gesetzlichen Normen ohne Abstriche bei der Leistung und dem Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs einhalten. Für AdBlue® steht ein eigener, leicht zugänglicher 28-Liter-Tank bereit. Die Lösung darf nicht mit Kraftstoff gemischt werden.

 

AdBlue® ist an den meisten Tankstellen erhältlich. Ihr Fahrzeug weist Sie darauf hin, wenn der AdBlue®***-Tank aufgefüllt werden muss.

*Seit September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge anhand des WLTP-Protokolls zertifiziert. Für in den einzelnen Ländern unterschiedliche Übergangszeiten werden anhand des WLTP-Protokolls gemessene Verbrauchs- und Emissionswerte in das bisher verwendete NEFZ-Protokoll umgerechnet (NEFZ korreliert).

 

**SCR steht für selektive katalytische Reduktion (Selective Catalytic Reduction).

 

***Der AdBlue®-Verbrauch ist von der Fahrzeugnutzung, der Ausstattung sowie vom Fahrstil abhängig.

Jede Antriebslösung hat ihre eigenen Vorteile. Die Version mit Frontantrieb des Renault Master ist am besten für nutzbare Ladekapazität und den Straßentransport geeignet. Die Version mit Heckantrieb kann noch schwerere Lasten befördern und passt sich jedem Geländetyp an.
MASTER Frontantrieb

Renault Master Frontantrieb

Mit einer sehr niedrigen Ladeschwelle ist der Renault Master mit Frontantrieb auf nutzbare Ladekapazität und Straßentransport ausgelegt.

 


Seine Vorteile:

  • Einfache Beladung dank einer der niedrigsten Ladeschwellen seines Segments
  • Größeres Ladevolumen dank einer breiteren Nutzhöhe und einer sehr niedrigen Ladeschwelle
  • Zulässiges Gesamtgewicht (zGG) von bis zu 3,5 t (B-Führerschein)
  • Verbesserter Fahrspaß
  • Niedrigerer Kraftstoffverbrauch auf der Straße und für lange Strecken
  • 3 kompaktere Längen: L1, L2, L3 und ein nutzbares Volumen von bis zu 14,8 m³
MASTER Heckantrieb

Renault Master Heckantrieb

Mit seinem verbesserten Leistungsvermögen in den Bereichen Beladen, Schleppen und Geländefahrten ist der Renault Master mit Heckantrieb Ihr perfekter Begleiter für die Beförderung großer Lasten über weichen Untergrund.

 

 


Seine Ladevorteile:

  • Höhere maximale Hinterachslast
  • Mehr kompatible zusätzliche Anpassungen
  • Verfügbar als L3 und L4: Nutzbare Länge über 4 m und bis zu 17 m³
  • Bis zu 500 kg mehr Anhängelast
  • Zulässiges Gesamtgewicht (zGG) von 3,5 t bis 4,5 t

 

 

Seine Vorteile im Bereich Traktion und Grip:

  • Bessere Traktion bei schweren Ladungen, starken Steigungen und auf weichem Untergrund, um das Risiko des Festfahrens zu reduzieren
  • Verbesserte Leistung bei der Überwindung von Hindernissen
  • Optionale Differenzialsperre
  • Möglichkeit der Zwillingsbereifung für mehr Halt und erhöhte Hinterachslast

Extended Grip (serienmässig)

MASTER Extended Grip

Dieses Stabilitätsprogramm gehört beim Master zur Serienausstattung und bietet Ihnen optimale Haftung!

Renault Master 4x4 (optional)

MASTER 4x4

Mit dem Renault Master 4x4 können Sie auf jedem Untergrund und bei jeglichen Witterungsbedingungen fahren. Dank der Allradlenkung, der höheren Bodenfreiheit und der Differenzialsperre sind schwierig zu befahrende Straßen und steile und rutschige Steigungen kein Problem mehr für Sie.

 

Diese Option ist für den Master Heckantrieb, Kastenwagen oder Fahrgestell (Einzelkabine) verfügbar.

Differenzialsperre (optional)

MASTER Differenzialsperre

Vermeiden Sie Probleme auf rutschigen Fahrbahnen. Die bei der RWD-Version des Master verfügbare Differenzialsperre verbessert Ihre Traktion. Bei unter 30 km/h wird sie automatisch ausgelöst, wenn ein Rad beginnt, durchzudrehen. Besonders nützlich, um sich aus schwierigen Lagen bei geringer Geschwindigkeit auf einem matschigen Untergrund zu befreien!

 

Je nach Version und Optionen erhältlich.

Berganfahrhilfe (serienmässig)

MASTER Berganfahrhilfe

Das Anfahren bei vollbeladenem Fahrzeug wird zum Kinderspiel! Mit der Berganfahrhilfe wird der Bremsdruck einige Sekunden lang gehalten, damit Sie mühelos anfahren können.

neuer master

MASTER im Detail