100 % Hybrid-PaletteRenault Austral

E-Tech full hybrid Antrieb

Bis zu 40%* geringerer Kraftstoffverbrauch mit dem E-Tech full hybrid Antrieb. Im Stadtverkehr nutzen Sie für bis zu 80 %** der Fahrzeit den Elektromodus. Die Batterie lädt während der Entschleunigungs- und Bremsmanöver – eine Steckdose ist nicht nötig.

mild hybrid Antrieb

Das mit dem Benzinmotor verknüpfte brandneue 48-V-Bordnetz sorgt bei Anfahren und Beschleunigung für ein höheres Drehmoment und damit für ein dynamischeren Fahrspass bei geringerem Verbrauch im Alltagsverkehr.***

* Bei einem E-Tech full hybrid Antrieb gegenüber einem mild hybrid-Automatikgetriebe, gemäss WLTC-Stadtprotokoll; Quellen: UTAC und IDIADA, September 2022.

** Fahrzeit abhängig vom Ladezustand der Batterie und vom Fahrstil; interne Quelle: Renault, 2022.

*** Bis zu 20 % geringerer Kraftstoffverbrauch mit dem erweiterten 48-V-Mildhybrid.

Antriebe vergleichen

Eine vollständige Palette von 100 % Hybridantrieben steht zur Auswahl: Der E-Tech full hybrid bietet eine der grössten Effizienzsteigerungen in seiner Klasse und mild hybrid.

  E-Tech full hybrid 200 mild hybrid 160
Technologie

1 Batterie

+ 2 Elektromotoren

+ 1 Verbrennungsmotor

1 12-V-Batterie

+ 1 Verbrennungsmotor

reduzierter Kraftstoffverbrauch bis zu 40 %* bis zu 8 %
Kraftstoffverbrauch 5,0 l/100 km 6,6 l/100 km
CO2-Emissionen 102 - 110 g/km 138 - 154 g/km
Energierückgewinnung über Verlangsamen und Bremsen Ja Ja
Verstärkung der Energierückgewinnung Ja Nein
Elektrische Unterstützung für den Verbrennungsmotor Ja Ja
Elektrisches Fahren in der Stadt bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung Nein

* Bei einem E-Tech full hybrid Antrieb gegenüber einem mild hybrid-Automatikgetriebe, gemäss WLTC Stadtprotokoll; Quellen: UTAC und IDIADA, September 2022.

E-Tech full hybrid

YouTube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verarbeitung von Social Cookies, um auf den Inhalt zugreifen zu können. (CTA – Erlauben)

Hybrid in seiner besten Form

  • Antrieb der neuesten Generation: E-Tech full hybrid
  • bis zu 80 %* der Zeit im Stadtverkehr im elektrischen Modus
  • bis zu 40 %** reduzierter Kraftstoffverbrauch
  • reduzierte CO2-Emissionen
  • knackige und reaktionsschnelle Beschleunigung

 

* Fahrzeit abhängig vom Zustand der Batterie und vom Fahrstil; Quelle: Renault, intern, 2022.

** Bei einem E-Tech full hybrid Antrieb gegenüber einem mild hybrid-Automatikgetriebe, gemäss WLTC-Stadtprotokoll; Quellen: UTAC und IDIADA, September 2022.

Technologien

Der E-Tech-Full-Hybrid-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen Dreizylinder-Turbo (Benziner) mit 1,2 l Hubraum in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten Multi-Mode-Getriebe.

Hauptfunktionen

Der automatische Elektroantrieb sorgt für einen kraftvollen Start. Die Bremskraftrückgewinnung lädt während der Fahrt die Batterie auf. Über vier verschiedene Rückgewinnungs-Modi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen. 

mild hybrid

Generation mild hybrid – Antriebe – Renault Austral E-Tech full hybrid

Neue Generation mild hybrid

  • 12-V-Batterie 
  • 160 PS mit Startassistent 
  • Turbo-Benzinmotor mit 1,3 l Hubraum

Technologien

Der Turbo-Benzinmotor mit 1,3 l Hubraum und Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem 12-V-mild-hybrid-System ausgestattet. Diese Technologie liefert 160 PS. Sie besteht aus einem Wechselstromstartsystem, das mit einer Lithium-Ionen-Batterie gekoppelt ist und beim Verlangsamen Strom erzeugt.

Hauptfunktionen

Verringert den Verbrauch beim Starten und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen senken und dabei geschmeidiger starten. Auch der Fahrkomfort verbessert sich.