Bis zu 40%* geringerer Kraftstoffverbrauch mit dem E-Tech full hybrid Antrieb. Im Stadtverkehr nutzen Sie für bis zu 80 %** der Fahrzeit den Elektromodus. Die Batterie lädt während der Entschleunigungs- und Bremsmanöver – eine Steckdose ist nicht nötig.
Das mit dem Benzinmotor verknüpfte brandneue 48-V-Bordnetz sorgt bei Anfahren und Beschleunigung für ein höheres Drehmoment und damit für ein dynamischeren Fahrspass bei geringerem Verbrauch im Alltagsverkehr.***
* Bei einem E-Tech full hybrid Antrieb gegenüber einem mild hybrid-Automatikgetriebe, gemäss WLTC-Stadtprotokoll; Quellen: UTAC und IDIADA, September 2022.
** Fahrzeit abhängig vom Ladezustand der Batterie und vom Fahrstil; interne Quelle: Renault, 2022.
*** Bis zu 20 % geringerer Kraftstoffverbrauch mit dem erweiterten 48-V-Mildhybrid.
Eine vollständige Palette von 100 % Hybridantrieben steht zur Auswahl: Der E-Tech full hybrid bietet eine der grössten Effizienzsteigerungen in seiner Klasse und mild hybrid.
E-Tech full hybrid 200 | mild hybrid 160 | |
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Technologie | 1 Batterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor |
1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
reduzierter Kraftstoffverbrauch | bis zu 40 %* | bis zu 8 % |
Kraftstoffverbrauch | 5,0 l/100 km | 6,6 l/100 km |
CO2-Emissionen | 102 - 110 g/km | 138 - 154 g/km |
Energierückgewinnung über Verlangsamen und Bremsen | Ja | Ja |
Verstärkung der Energierückgewinnung | Ja | Nein |
Elektrische Unterstützung für den Verbrennungsmotor | Ja | Ja |
Elektrisches Fahren in der Stadt | bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung | Nein |
* Bei einem E-Tech full hybrid Antrieb gegenüber einem mild hybrid-Automatikgetriebe, gemäss WLTC Stadtprotokoll; Quellen: UTAC und IDIADA, September 2022.
Hybrid in seiner besten Form
* Fahrzeit abhängig vom Zustand der Batterie und vom Fahrstil; Quelle: Renault, intern, 2022.
** Bei einem E-Tech full hybrid Antrieb gegenüber einem mild hybrid-Automatikgetriebe, gemäss WLTC-Stadtprotokoll; Quellen: UTAC und IDIADA, September 2022.
Technologien
Der E-Tech-Full-Hybrid-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen Dreizylinder-Turbo (Benziner) mit 1,2 l Hubraum in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten Multi-Mode-Getriebe.
Hauptfunktionen
Der automatische Elektroantrieb sorgt für einen kraftvollen Start. Die Bremskraftrückgewinnung lädt während der Fahrt die Batterie auf. Über vier verschiedene Rückgewinnungs-Modi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen.
Neue Generation mild hybrid
Technologien
Der Turbo-Benzinmotor mit 1,3 l Hubraum und Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem 12-V-mild-hybrid-System ausgestattet. Diese Technologie liefert 160 PS. Sie besteht aus einem Wechselstromstartsystem, das mit einer Lithium-Ionen-Batterie gekoppelt ist und beim Verlangsamen Strom erzeugt.
Hauptfunktionen
Verringert den Verbrauch beim Starten und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen senken und dabei geschmeidiger starten. Auch der Fahrkomfort verbessert sich.