Bis zu 40 %* Kraftstoffeinsparung mit dem Antrieb E-Tech full hybrid . In der Stadt sind Sie bis zu 80 %** der Zeit im elektrischen Modus unterwegs. Die Batterie wird aufgeladen, wenn Sie verlangsamen und bremsen. Ein Anschluss ist nicht erforderlich.
Die erste Stufe der Hybridisierung: Die 12-V-Elektrik unterstützt den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen für ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis und trägt zur Senkung des Verbrauchs bei.
für einen full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe gemäss WLTC-Protokoll für den Stadtverkehr. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).
je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern (2022).
Eine vollständige Palette von 100 % Hybridantrieben steht zur Auswahl: full hybrid E-Tech – effizienter als alle Motoren seiner Klasse und alle Mild-Hybride.
full hybrid E-Tech mit 200 PS | Mild Hybrid 160 PS | |
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Technologie | 1 Batterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor |
1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
reduzierter Kraftstoffverbrauch | bis zu 40 %* | bis zu 8 % |
Kraftstoffverbrauch | 4,7 l/100 km | 6,2 l/100 km |
CO2-Emissionen | 106 g/km | 142 g/km |
Energierückgewinnung über Verlangsamen und Bremsen | Ja | Ja |
Verstärkung der Energierückgewinnung | Ja | nein |
Elektrische Unterstützung für den Verbrennungsmotor | Ja | Ja |
Elektrisches Fahren in der Stadt | bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung | nein |
für einen full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe gemäss WLTC-Protokoll für den Stadtverkehr. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).
je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern (2022).
Hybrid in seiner besten Form
*je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern (2022).
**für einen full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe gemäss WLTC-Protokoll für den Stadtverkehr. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).
Technologie
Der full hybridE-Tech-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen Dreizylinder-Turbo (Benziner) mit 1,2 l Hubraum in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten Multi-Mode-Getriebe.
Die wichtigsten Eigenschaften
Das Anfahren erfolgt automatisch durch den Elektroantrieb, der für starke und spritzige Beschleunigung sorgt. Die Bremskraftrückgewinnung lädt während der Fahrt die Batterie auf. Über vier verschiedene Rückgewinnungs-Modi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen.
Neue Generation Mild Hybrid
Technologie
Der Turbo-Benzinmotor mit 1,3 l Hubraum und Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem 12-V-mild-hybrid-System ausgestattet. Diese Technologie liefert 160 PS. Sie besteht aus einem Wechselstromstartsystem, das mit einer Lithium-Ionen-Batterie gekoppelt ist und beim Verlangsamen Strom erzeugt.
Die wichtigsten Eigenschaften
Reduziert die Auswirkungen des Kraftstoffverbrauchs beim Anfahren und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen senken und dabei geschmeidiger starten. Auch der Fahrkomfort verbessert sich.