100 % Hybrid-PaletteRenault Austral

Antrieb full hybrid E-Tech

Bis zu 40 %* Kraftstoffeinsparung mit dem Antrieb E-Tech full hybrid . In der Stadt sind Sie bis zu 80 %** der Zeit im elektrischen Modus unterwegs. Die Batterie wird aufgeladen, wenn Sie verlangsamen und bremsen. Ein Anschluss ist nicht erforderlich.

Mild-Hybrid-Antrieb

Die erste Stufe der Hybridisierung: Die 12-V-Elektrik unterstützt den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen für ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis und trägt zur Senkung des Verbrauchs bei.

für einen full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe gemäss WLTC-Protokoll für den Stadtverkehr. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).

je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern (2022).

Antriebe vergleichen

Eine vollständige Palette von 100 % Hybridantrieben steht zur Auswahl: full hybrid E-Tech – effizienter als alle Motoren seiner Klasse und alle Mild-Hybride.

  full hybrid E-Tech mit 200 PS Mild Hybrid 160 PS
Technologie 1 Batterie
+ 2 Elektromotoren
+ 1 Verbrennungsmotor
1 12-V-Batterie
+ 1 Verbrennungsmotor
reduzierter Kraftstoffverbrauch bis zu 40 %* bis zu 8 %
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km 6,2 l/100 km
CO2-Emissionen 106 g/km 142 g/km
Energierückgewinnung über Verlangsamen und Bremsen Ja Ja
Verstärkung der Energierückgewinnung Ja nein
Elektrische Unterstützung für den Verbrennungsmotor Ja Ja
Elektrisches Fahren in der Stadt bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung nein

für einen full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe gemäss WLTC-Protokoll für den Stadtverkehr. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).

je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern (2022).

full hybrid E-Tech

Generation Mild Hybrid – Antriebe – Renault Austral full hybrid E-Tech

Hybrid in seiner besten Form

  • Motor der neuen Generation full hybrid E-Tech
  • bis zu 80 %* der Zeit im Stadtverkehr im elektrischen Modus
  • bis zu 40 % reduzierter Kraftstoffverbrauch
  • reduzierte CO2-Emissionen
  • knackige und reaktionsschnelle Beschleunigung

 

*je nach Batterieladung und Fahrstil. Quelle: Renault intern (2022).

**für einen full hybrid E-Tech im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antrieb mit Automatikgetriebe gemäss WLTC-Protokoll für den Stadtverkehr. Quelle: UTAC und IDIADA (September 2022).

Technologie

Der full hybridE-Tech-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen Dreizylinder-Turbo (Benziner) mit 1,2 l Hubraum in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten Multi-Mode-Getriebe.

Die wichtigsten Eigenschaften

Das Anfahren erfolgt automatisch durch den Elektroantrieb, der für starke und spritzige Beschleunigung sorgt. Die Bremskraftrückgewinnung lädt während der Fahrt die Batterie auf. Über vier verschiedene Rückgewinnungs-Modi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen. 

Mild Hybrid

Generation Mild Hybrid – Antriebe – Renault Austral full hybrid E-Tech

Neue Generation Mild Hybrid

  • 12-V-Batterie 
  • 160 PS mit Anfahrhilfe 
  • Turbo-Benzinmotor mit 1,3 l Hubraum

Technologie

Der Turbo-Benzinmotor mit 1,3 l Hubraum und Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem 12-V-mild-hybrid-System ausgestattet. Diese Technologie liefert 160 PS. Sie besteht aus einem Wechselstromstartsystem, das mit einer Lithium-Ionen-Batterie gekoppelt ist und beim Verlangsamen Strom erzeugt.

Die wichtigsten Eigenschaften

Reduziert die Auswirkungen des Kraftstoffverbrauchs beim Anfahren und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen senken und dabei geschmeidiger starten. Auch der Fahrkomfort verbessert sich.