RENAULT PREMIUM PARTNER VON ROLAND-GARROS

RENAULT PREMIUM PARTNER

VON ROLAND-GARROS

Renault und Rolland-Garros

Renault x Roland Garros

Renault und Roland Garros haben dieselben Ursprünge: Sie wurden in Frankreich geboren und verfolgen starke internationale Ambitionen. Beide Marken teilen gemeinsame Werte: «Made Of France», Leidenschaft und Kühnheit. Die Partnerschaft zwischen Renault und dem französischen Tennisverband (FFT) beruht auf zwei Grundpfeilern: nachhaltige Mobilität und soziale Verantwortung. Das Renault-Logo wird von der Qualifikation bis zum Finale während des gesamten Turniers auf den Netzen der fünf Hauptplätze zu sehen sein.

Renault ist Premium Partner von Roland-Garros

YouTube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verarbeitung von Social Cookies, um auf den Inhalt zugreifen zu können. (CTA – Erlauben)

Mobilitätslösungen

station de recharge - Roland-Garros

Ladestation

Nur wenige Schritte vom Stadion Roland Garros entfernt installiert Renault 40 Ladestationen an der Pferderennbahn Paris Longchamp, um seine E-Tech 100% electric Fahrzeugflotte aufzuladen.

Über 130 000 km werden während des Turniers mit Elektrofahrzeugen zurückgelegt.

eine elektrische Flotte

Nachhaltigkeit steht für beide Marken im Zentrum. Renault beschleunigt seine Transformation mit dem Ziel, bis 2030 in Europa eine voll elektrische Marke zu werden.


Dieses Engagement zeigt sich an einer Flotte von 100 Exemplaren des Megane E-Tech 100% electric - das sind 100 von insgesamt 160 von Renault bereitgestellten Fahrzeugen.  

 

Renault betreibt auf dem Roland-Garros-Turnier ausserdem einen 150 m² grossen Stand. Die Zuschauer können dort die elektrische Palette von Renault kennenlernen: den Megane E-Tech 100% electric, den Prototypen des Renault 5 und den neuen Hybrid-SUV Austral, der bei den French Open vor den Augen der Öffentlichkeit seine Weltpremiere feiert. 

Renault startet "GIVE ME 5"

Zeitgleich mit der Unterzeichnung dieses Partnerschaftsvertrages stellt Renault „GIVE ME 5“ vor, das neue Projekt der Marke für gesellschaftliche Verantwortung, das sich an die junge Generation richtet. 

 

Renault möchte durch die Renovierung von Plätzen in den Vorstädten den Tennissport fördern und wird dabei von lokalen Künstlern unterstützt. Bis Ende des Jahres sollen in Frankreich zwei neue Plätze eröffnet werden. 

 

Während der French Open führt Renault die „Let Challenge“ ein, die das Projekt „GIVE ME 5“ mitfinanzieren soll. Jedes Mal, wenn der Ball nach einem Aufschlag das Netz berührt, bevor er im Feld landet, spendet Renault einen bestimmten Betrag für dieses soziale Projekt. Im Schnitt passiert das bei so einem Turnier über 2000 Mal. 

Renault 5 E-Tech 100% electric Roland-Garros

Renault - R5 Roland-Garros concept

Zur Feier seiner Partnerschaft mit dem berühmten Tennisturnier präsentiert Renault den Renault 5 E-Tech 100% electric Roland-Garros.

Das Exterieur des Fahrzeugs besticht durch seine Eleganz und Sportlichkeit.Die Sonderserie ist in vier Karosseriefarben erhältlich: Blanc Nacré, Bleu Nocturne, Noir Étoilé sowie im exklusiven Farbton Gris Schiste matt. 

Im vorderen Bereich der Vordertür prangt das Roland-Garros-Logo inmitten eines Designs aus «Andreaskreuzen», die auf die Architektur des Stadions anspielen.

Der hellgraue Stoff der Sitzpolster im Innenraum weist ein dichtes, feines Webmuster auf, bei dem Funktionskleidung für den Sport Pate stand.

Entdecken Sie auch

Renault 5 E-Tech 100% electric

Renault 5 E-Tech 100% electric

Mehr erfahren
Scenic E-Tech 100% électrique

Scenic E-Tech 100% electric

Mehr erfahren
Rafale E-Tech full hybrid

Rafale E-Tech full hybrid

Mehr erfahren