RENAULT PREMIUM PARTNER
VON ROLAND-GARROS
RENAULT UND ROLAND-GARROS SCHLIESSEN SICH ZUSAMMEN, UM DIE TENNISWELT AUFZUMISCHEN
Seit 2022 ist Renault Premium-Partner von Roland-Garros und stellt Elektrofahrzeuge für die French Open bereit.
Renault x Roland-Garros
Renault x Roland-Garros haben gemeinsame Wurzeln: Beide stammen aus Frankreich, und beide haben starke internationale Ambitionen. Beide teilen die Werte von „Made in France“: Leidenschaft und Wagemut.
Die Partnerschaft zwischen Renault und dem französischen Tennisverband (FFT) beruht auf zwei Grundpfeilern: Mit nachhaltiger Mobilität und gesellschaftlicher Verantwortung gibt es zwei gemeinsame strategische Säulen.
Erstmals in der Geschichte der French Open wird das Renault-Logo während des gesamten Turniers von den Qualifikationsrunden bis den Finalspielen auf den Netzen der fünf Haupt-Courts zu sehen sein.
eine elektrische Fahrzeugflotte
Nachhaltigkeit steht für beide Marken im Zentrum. Renault beschleunigt seine Transformation mit dem Ziel, bis 2030 in Europa eine voll elektrische Marke zu werden.
Dieses Engagement zeigt sich an einer Flotte von 100 Exemplaren des Megane E-Tech 100% electric - das sind90 Megane E-Tech 100% electric, 30 neue Austral E-Tech Full Hybrid und 20 neue Espace E-Tech Full Hybrid.
Ausserdem verfügt Renault über 150 m² Ausstellungsfläche im Sponsorendorf von Roland Garros. Das Publikum kann dort den neuen Renault Espace E-Tech Full Hybrid, den neuen Austral E-Tech Full Hybrid, den 4ever Trophy E-Tech 100% elektrisch und den Renault 5 Roland-Garros Concept E-Tech 100% elektrisch besichtigen.
GIVE ME 5
2022 startete Renault GIVE ME 5, ein Programm für soziale Verantwortung, das Jugendlichen in benachteiligten Wohngebieten helfen soll.
Renault möchte durch die Renovierung von Plätzen in den Städten, indem Tennisplätze in Zusammenarbeit mit Künstlern und Vereinen angelegt werden. Im Jahr 2022 baute Renault drei Tennisplätze in Frankreich und wird dieses Programm 2023 auch auf andere Länder ausdehnen.
Während der French Open führt Renault die „Let Challenge“ ein, die das Projekt „GIVE ME 5“ mitfinanzieren soll. Jedes Mal, wenn der Ball nach einem Aufschlag das Netz berührt, bevor er im Feld landet, spendet Renault einen bestimmten Betrag für dieses soziale Projekt. Für diese soziale Initiative spendet Renault € 100 pro Netzball.
Renault 5 Roland-Garros Concept
Im Rahmen der 2022 eingegangenen Partnerschaft mit Roland Garros erstrahlt das Showcar des zukünftigen 100% elektrischen Stadtflitzers in der neuen Karrosseriefarbe Satin White Metallic.
Renault 4EVER Trophy
Der 4EVER Trophy greift das ikonische Blau «Ile-de-France» auf, das 1962 für den 4L eingeführt wurde.
Neuer Megane E-Tech 100% electric
Mehr erfahrenNeuer Austral E-Tech full hybrid
Mehr erfahrenDer Twingo wird 30
Mehr erfahren