E‑Tech electric Antriebe
Fahrzeuge, die mit E-Tech electric, selbstladendem full hybrid E-Tech und hyper hybrid E-Tech plug-in ausgestattet sind, sind sparsamer und umweltfreundlicher im Betrieb, ohne das Fahrerlebnis einzuschränken.
E-Tech electric Antrieb
Reaktionsfreudiges, leises Fahren, geringere CO2-Emissionen, mit einer Reichweite von bis zu 625 km(1)
Selbstladender full hybrid E-Tech Antrieb
bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt, Laden während der Fahrt
hyper hybrid E-Tech plug-in Antrieb
bis zu 100 % elektrisches Fahren in der Stadt, mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 105 km(2)
E-Tech electric Antrieb | Selbstladender full hybrid E-Tech-Antrieb | hyper hybrid E-Tech plug-in-Antrieb | |
---|---|---|---|
Kraftstoffverbrauch | 0 l/100 km | 4,4 l/100 km | 0,7 l/100 km(5) |
Geringerer Kraftstoffverbrauch | Ladekosten bis zu 3x niedriger als bei Kraftstoff | bis zu 40 % Kraftstoffeinsparung (3) | bis zu 75 % Kraftstoffeinsparung (6) |
Emissionen | 0 g CO₂(2) | 99 g CO2-Emissionen | 12 g CO2-Emissionen |
Wartung | bis zu 50 % niedrigere Kosten als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor(3) | bis zu 16 % niedrigere Kosten als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor | bis zu 16 % niedrigere Kosten als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor |
100 % elektrisch fahren | 100 % der Zeit | bis zu 80 % der Zeit im Stadtverkehr (4) | bis zu 100 % im Stadtverkehr (7) und bis zu 105 km Reichweite (5) |
Gesamtreichweite | bis zu 625 km (1) | bis zu 1’100 km (5) | bis zu 1’000 km (8) |
(¹) für den Scenic E-Tech electric mit 87-kWh-Batterie
(²) auf der Strasse, ohne Verschleissteile, laut Homologationszyklus (WLTP)
(³) im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrennungsmotor in der Stadtphase des WLTP-Zyklus
(4) im WLTP-Stadtzyklus, abhängig von den Nutzungsbedingungen
(5) laut WLTP-Daten (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedures)
(6) im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrennungsmotor in der Stadtphase des WLTP-Zyklus
(7) im täglichen Gebrauch mit einer täglichen Ladung
(8) für Renault Rafale E-Tech Hyper-Hybrid E-Tech 4x4
Höchster Preis
CHF 9’900
CHF 42’700
Höchster Preis
CHF 19’800
CHF 44’300
Mild-Hybrid-, Benzin- und Dieselmodelle
Wenn Sie nicht auf ein 100 % elektrisches oder hybrides Fahrzeug umsteigen wollen, werden unsere Mild-Hybrid-, Benzin- und Dieselmotoren Ihre Anforderungen erfüllen.
mild hybrid
Der mild hybrid ist ein Mikro-Hybridsystem, das es Ihnen ermöglicht, im Elektromodus zu rangieren und anzufahren, wodurch der Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 % reduziert wird.
Benzin
Bei den Renault Benzinmotoren haben Sie die Wahl zwischen Einsparungen bei den Anschaffungs- und Betriebskosten oder der Leistung – immer bei reduziertem Kraftstoffverbrauch.
Diesel
Renault Dieselmotoren bieten den besten Kompromiss zwischen Leistung und Kraftstoffeffizienz, mit optimalen Fahreigenschaften auf Strassen und Autobahnen.
mild hybrid | Benzin | Diesel | |
---|---|---|---|
Verbrauch | ab 5,2 l/100 km | ab 5,2 l/100 km | ab 4,1 l/100 km |
Emissionen | bis zu 20 % weniger CO2-Emissionen | ab 120 g/km | ab 108 g/km |
100 % elektrisch fahren | beim Rangieren, Anfahren und für einige Meter | - | - |
Gesamtreichweite | bis zu 1’300 km* | bis zu 800 km | bis zu 1’000 km |
Höchster Preis
CHF 29’000
CHF 36’900
* Katalogpreis, exkl. Kundenvorteil
Das Freizeitfahrzeug für Familien mit hohen Ansprüchen
Höchster Preis
CHF 50’650
CHF 60’750