mild hybrid Antrieb
mild-hybrid-Technologie
Entdecken Sie die mild hybrid-Technologie, den Hybrid der Einstiegsklasse, für ein sanftes Fahrerlebnis bei geringerem Kraftstoffverbrauch.
Diese Technologie verändert Ihre Gewohnheiten und Ihr Fahrvergnügen nicht und kann gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch senken.
Geringerer Kraftstoffverbrauch
Sparen Sie Kraftstoff mit der mild hybrid-Technologie. Durch das Rangieren und Anfahren im Elektromodus wird der Verbrennungsmotor weniger beansprucht und Sie sparen bis zu 6 l/100 km.
Ruhiges Fahrgefühl
Fahrzeuge mit mild hybrid-Technologie bieten ein ruhiges Fahrgefühl mit elektrischer Unterstützung beim Anfahren und Beschleunigen. Geniessen Sie sofortige Beschleunigung beim Anfahren mit Start-Stopp-Automatik, mehr Drehmoment und weniger Zeit im Leerlauf.
Geringere CO₂-Emissionen
Reduzieren Sie Ihre CO2-Emissionen um bis zu 20 %* mit der mild hybrid-Technologie. Dadurch wird der Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen weniger beansprucht.
*abhängig vom Fahrzeug
Die mild hybrid-Technologie erfüllt zwei Funktionen: eine Motorfunktion beim Beschleunigen und eine Generatorfunktion beim Bremsen.
Motorfunktion
Für mehr Fahrkomfort und Leistung wird der Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen durch eine elektrische Batterie (12 oder 48 V) unterstützt.
Generatorfunktion
Die Batterie, die den Verbrennungsmotor unterstützt, gewinnt Energie zurück, wenn Sie bremsen und langsamer werden.
Renault bietet 2 Arten von mild hybrid-Fahrzeugen mit unterschiedlicher Batterieleistung an. Wählen Sie den mild hybrid-Antriebsstrang, der Ihren Anforderungen entspricht.
mild hybrid 140 PS | mild hybrid 160 PS | |
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Technologie | 1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
Geringerer Kraftstoffverbrauch | bis zu 10 % | bis zu 10 % |
Kraftstoffverbrauch | ab 5,8 l/100 km | ab 6 l/100 km |
CO2-Emissionen | ab 130 g/km | ab 135 g/km |
100 % elektrisches Anfahren | Ja | Ja |
Energierückgewinnung über Verlangsamen und Bremsen | Ja | Ja |
Verstärkung der Energierückgewinnung | nein | nein |
Elektrische Unterstützung für den Verbrennungsmotor | Ja | Ja |
100 % elektrisches Fahren in der Stadt | nein | nein |
mild hybrid-Antriebe sind keine E-Tech-Technologie, da sie kein vollelektrisches Fahren ermöglichen. Bei einem Mild Hybrid wird der Verbrennungsmotor nur beim Anfahren und Beschleunigen elektrisch unterstützt. Dadurch wird der Verbrauch gesenkt und die Leistung verbessert.
mild hybrid-Fahrzeuge sind flexibler und dynamischer und ermöglichen bis zu 20 % Kraftstoffeinsparung im Vergleich zu einem vergleichbaren Verbrenner.
mild hybrid-Motoren verbrauchen 10 bis 20 % weniger Kraftstoff als ein vergleichbares Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.
Der mild hybrid-Motor ist mit einer 12-V-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor um bis zu 10 % reduziert.
Der mild hybrid advanced-Motor ist mit einer 48-V-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor um bis zu 20 % reduziert.
Diese beiden Technologien sind bei Renault je nach Modell mit unterschiedlichen Motorblöcken und Leistungsstufen erhältlich.
es gibt 3 Kategorien von Hybridfahrzeugen: full hybrid, plug-in hybrid und mild hybrid. Sie alle haben Verbrennungsmotoren und jeweils mindestens einen Elektromotor und eine Traktionsbatterie. Aber beim Antrieb und bei der Art der Kraftübertragung, bei der Lademethode, beim Verbrauch und bei den Auswirkungen auf die Umwelt gibt es Unterschiede.
Bei einem Mild Hybrid läuft der Verbrennungsmotor immer. Er wird nur gelegentlich vom Elektromotor unterstützt. mild hybrid-Motoren verbrauchen bis zu 10 % (mild hybrid) oder bis zu 20 % (mild hybrid advanced) weniger Kraftstoff als ein vergleichbares Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Die Fahrzeuge können kann mit einem Schalt- oder mit einem Automatikgetriebe ausgestattet sein.
full hybrid- und plug-in hybrid-Fahrzeuge starten systematisch im Elektromodus und können vollelektrisch fahren. Beide schalten auf intelligente Weise zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor um.
Der Unterschied zwischen ihnen liegt in der Akkukapazität und in der Lademethode.
Ein full hybrid E-Tech Modell müssen Sie nicht an das Stromnetz anschliessen, um es aufzuladen. Sie gewinnen die Energie während der Fahrt durch regeneratives Bremsen zurück. Das bedeutet, dass Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 % senken können und bis zu 80 % der Fahrzeit in der Stadt elektrisch unterwegs sind.
Mit der E-Tech plug-in hybrid Technologie sollten Sie Ihr Fahrzeug täglich an der Steckdose oder an einer Ladestation laden, um den Verbrauch zu optimieren. Durch die grössere Reichweite können Sie die meisten Ihrer täglichen Fahrten 100 % elektrisch machen. Die Technologie dabei spart 75 % Kraftstoff ( im WLTP-Zyklus).
Ein Hybridfahrzeug kombiniert zwei Arten von Antrieben: einen Verbrennungsmotor (Benzin) und einen oder mehrere Elektromotoren. Sie sind mit einer Traktionsbatterie gekoppelt, die den Strom speichert.
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