Fahrzeuge mit
Renault E-Tech 100% electric – Technologie
E-Tech 100% electric Fahrzeuge
E-Tech 100% electric ist eine der Lösungen von Renault für die Herausforderungen der Mobilität von heute. Unsere Kenntnisse stützen sich auf 10 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und dem Service über unser Händlernetz.
Mit einem Renault E-Tech 100% electric Modell sind Sie spritzig und geschmeidig unterwegs, ohne schädliche CO2-Emissionen.
Unsere Ladestationen und die dazugehörigen Installationspakete
Geniessen Sie die Freiheit zu Hause zu laden – einfach und schnell. Mobilize, die Marke der Renault-Gruppe für Mobilitätsdienstleistungen, begleitet Sie von Ihrer Installationsanfrage bis zur ersten Ladung an Ihrer neuen Wallbox.
Ladestation geschenkt!
Sie möchten eine Ladelösung für Ihren Renault? Wir schenken Ihnen die passende Ladestation bei Bestellung Ihres Elektromodells!
Sie nehmen Rücksicht auf die Umwelt, denn ein Renault E-Tech 100% electric Fahrzeug stösst keinerlei Schadstoffe* aus.
* gemäss WLTP-Standard
Da Sie das Fahrzeug ausschliesslich elektrisch laden (zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen), ist eine volle Ladung dreimal günstiger als eine volle Tankfüllung bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Die Wartung ist um bis zu 30 % günstiger, da die Komponenten länger halten.
Geschmeidiger und spritziger als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Die Spritzigkeit des Motors eines Renault E-Tech 100% electric steigert das Fahrvergnügen.
Ein Elektrofahrzeug ist beim Starten und beim Fahren mit Geschwindigkeiten über 30 km/h leiser. Reisen ohne Lärm und Vibrationen.
Renault E-Tech 100% electric Fahrzeuge stützen sich auf unsere langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Seit 2012 und mit der Einführung des Renault Zoe hat Renault sich als Pionier der elektrischen Mobilität positioniert.
Am Steuer eines Elektrofahrzeugs wird alles ganz einfach.
Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sorgen Sie für ein reibungsloses Fahrerlebnis und helfen Sie bei der Wartung Ihres Renault. Suchen und finden Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen zu Reichweite, Batterie, Ladezeiten und Ladelösungen in unserem FAQ-Bereich und auf unseren dafür vorgesehenen Seiten.
Die wichtigsten Gründe für den Umstieg auf Elektroantrieb:
Die Reichweite hängt vom Batterietyp und vom Motor ab, mit dem die Batterie gekoppelt ist.
Die Kapazität der Batterie wird in kWh ausgedrückt. Sie entspricht in etwa der eines Kraftstofftanks. Der Elektromotor braucht je nach Modell, Gewicht und Extras mehr oder weniger Batteriestrom.
Die Reichweite hängt ausserdem von externen Faktoren wie Strassenbeschaffenheit, Geschwindigkeit, Temperatur und Fahrstil ab.
Dank der Innovationen in den Bereichen Forschung und Entwicklung sind die Renault E-Tech 100% electric Fahrzeuge mit Technologien wie Wärmepumpe und Vorkonditionierung ausgestattet, die die Reichweite optimieren.
Renault bietet Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reichweiten für verschiedene Alltagsbedürfnisse:
Das sollten Sie wissen:
Der ECO-Modus Ihres Fahrzeugs passt sich an die Bedingungen an, so dass Sie mehr Reichweite herausholen.
Mit der Wärmepumpe* können Sie den Energieverbrauch zum Heizen des Fahrzeugs deutlich senken, was die Reichweite maximiert.
*je nach Modell und Version
Die Ladezeit eines Fahrzeugs hängt von folgenden Faktoren ab:
Sie können die Ladezeiten für jedes Elektrofahrzeug von Renault auf der Ladeseite nachschauen.
Das sollten Sie wissen: Ladezeiten sind nicht linear. Die Ladegeschwindigkeit variiert je nach Ladestatus der Batterie und der Temperatur. Die letzten 20 % dauern beispielsweise länger. Und darum sollten Sie an einer Schnellladestation an einem Tag nicht mehr als 80 % laden. Sie sollten auch dafür sorgen, dass der Ladestand nicht unter 15 % fällt.
Der Preis für das Aufladen eines Elektrofahrzeugs variiert je nach Modell. Er hängt ausserdem davon ab, ob Sie zu Hause oder an einer Ladestation laden und natürlich von den Stromkosten.
Um die Kosten zu errechnen, müssen Sie folgendes wissen:
Ein paar Hinweise:
An einer Ladestation oder mit einem Vertrag, der Sie 27 Rappen pro kWh kostet, bezahlen Sie für das Aufladen des Renault Megane E-Tech 100% electric zwischen 15 und 17 CHF für etwa 60 kWh.
Mit dem Mobilize Charge Pass finden Sie die Tarife, die an den einzelnen Ladestationen gelten, und bekommen über unsere Partnerschaft mit IONITY ganz einfachen Zugriff auf 1700 Stationen in ganz Europa.
Die Niedertarifzeiten liegen üblicherweise zwischen 21:30 und 7:30 Uhr und zwischen 12:00 und 16:00 Uhr.
Der Verbrauch eines Elektrofahrzeugs hängt von verschiedenen Faktoren ab: Gewicht des Fahrzeugs, Art der Strasse und Fahrstil, um nur einige zu nennen.
Diese Elemente werden durch ein europaweit gültiges Verfahren (WLTP) berücksichtigt, um den Verbrauch und die Reichweite zu berechnen.
Obwohl keine allgemein gültigen Zahlen für alle Elektrofahrzeuge genannt werden können, lässt sich zumindest ein Durchschnittswert für jedes einzelne Modell nennen. Ein Megane E-Tech 100% electric verbraucht etwa 17.3 kWh/100 km im WLTP-Zertifizierungszyklus (gegenüber 6 l/100 km für das Pendant als Verbrenner).
Es sollte noch darauf hingewiesen werden, dass der Verbrauch eines Elektrofahrzeugs durch eine Reihe von eingebauten Technologien (etwa den ECO-Modus) kontrolliert werden kann.
Ja. Das besagt eine Studie von Transport & Environnement (T&E), die am 21. April 2020 veröffentlicht wurde.
T&E ist eine europäische Organisation, an der etwa 50 NGOs beteiligt sind. Die Studie untersucht Benziner, Diesel und Elektrofahrzeuge in einer Reihe von unterschiedlichen Szenarien. In allen diesen Szenarien war das Ergebnis dasselbe. Elektrofahrzeuge stossen weniger CO2 aus.
Im besten Fall sind es 81 % weniger.
Auch wenn bei der Produktion eines Elektrofahrzeugs mehr CO2 entsteht als bei der Herstellung eines Verbrenners, stösst ersterer auf der Strasse keine CO2-Emissionen mehr aus, und die Partikelemissionen sind sehr gering. Der CO2-Fussabdruck eines Elektrofahrzeugs wird während dessen Lebensdauer immer kleiner.
Ebenfalls entdecken