Französische Elektro-Pop-Autos

RENAULT

Die Marke Renault

«Die Zukunft zu erfinden bedeutet, auf 127 Jahren Fortschritt aufzubauen. Wir sehen das Auto als eine nachhaltige, intelligente und vernetzte Mobilitätslösung. Wir schaffen wirklich Autos zum Leben, die mit ihrer Zeit und den Erwartungen aller übereinstimmen.» Fabrice Cambolive CEO Renault

Wir entwickeln Autos zum Leben
Wir entwickeln Autos zum Leben
Seit mehr als 127 Jahren entwickelt Renault avantgardistische Fahrzeuge und stellt die Innovation in den Dienst Ihrer Erwartungen. Design, Komfort, Technologie, Sicherheit: Unsere Fahrzeuge leben und entwickeln sich mit Ihnen. Jeder Renault ist ein Erlebnis, das es zu geniessen gilt.
die meistverkaufte französische Automarke der Welt  
Nr. 1
internationale Präsenz  
+ 120 Länder
Technologie im Dienste des Erlebnisses
Technologie im Dienste des Erlebnisses
openR link Multimediasystem mit Google-Integration¹, verdunkelndes solarbay®² Panoramaglasdach, Human First Program³: Jede Innovation sorgt für mehr Komfort, Sicherheit und Fahrvergnügen. Unsere Vision: Technologie im Dienste des Menschen.
Aktive Patente 
+12’000
E-Tech, an der Spitze der Elektrifizierung
E-Tech, an der Spitze der Elektrifizierung
Als einer der Pioniere der Elektromobilität in Europa wendet Renault seine E-Tech-Technologie auf die gesamte Fahrzeugpalette an: 100 % electric, selbstaufladender full hybrid und hyper hybrid plug-in. Mit Renault ist die Elektrifizierung ein für alle zugänglicher Fortschritt.
Verkauf von elektrifizierten Fahrzeugen in Europa im Jahr 2024 
Jeder zweite
Verkauf in Europa im Jahr 2024 war ein Hybridfahrzeug  
Nr. 2
Engagement für Nachhaltigkeit⁴
Engagement für Nachhaltigkeit⁴
Renault engagiert sich in mehrfacher Hinsicht: Reduktion der Treibhausgasemissionen⁵, recycelte Materialien⁶, wiederverwertbare Materialien⁷ und Zweitnutzung mit seiner europäischen Fabrik, die sich der Kreislaufwirtschaft verschrieben hat: die Refactory.
Mindest-Recyclingquote für unsere Fahrzeuge  
85 %
Ziel bis zum Jahr 2030 für recycelte Materialien oder Materialien aus der Kreislaufwirtschaft⁶ in unseren Fahrzeugen 
33 %
Elektro-Pop-Kultur
Elektro-Pop-Kultur
Renault ist seit über 127 Jahren eine französische Legende und pflegt seine Beziehungen zu Ihnen durch starke Partnerschaften, beliebte Veranstaltungen und grosse Kulturprojekte. Jede Initiative ist für uns eine Gelegenheit, Sie zu treffen und unsere Leidenschaft zu teilen.
Ebenfalls entdecken

Die Renault Fahrzeuge von morgen

Concept Cars
Die Marke Renault – die Renault Fahrzeuge von morgen

Eine Reise durch die Markengeschichte

The Originals Museum
Die Marke Renault – Markengeschichte

Die Renault Merchandising-Kollektion

The Originals Store
Die Marke Renault – The Originals Store

Das neue Schaufenster auf den Champs-Elysées in Paris

le défilé renault®the carwalk
Die Marke Renault – die Renault Parade

Internationale Auszeichnungen 2024–2025

Über 100 Auszeichnungen
Die Marke Renault – Renault Auszeichnungen

¹Das openR link Multimediasystem passt sich mit Funktionen, Diensten und Apps an Ihr Fahrprofil an. 

openR link mit Google-Integration ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre persönlichen Routen und Anwendungen und bietet ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrerlebnis.

openR link verwendet Google Maps für die Echtzeit-Navigation, Google Assistant für die Sprachsteuerung und Google Play für Onboard-Apps.

Google, Google Play, Google Maps, Waze und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC

²optional, je nach Version

Das «Human First Program», das von Renault im Jahr 2023 ins Leben gerufen wurde, wird die Öffentlichkeit mit allen Sicherheitsinitiativen der Marke vertraut machen und Renault als technologiegetriebene und menschliche Marke positionieren. 

⁴Die Marke Renault ist auf globaler Ebene in die Renault Group integriert, die eine auf 3 Säulen beruhende Politik der nachhaltigen Entwicklung verfolgt: Umwelt, Gesellschaft und Soziales. Interne Quelle für Nachhaltigkeit – Renault Group

5Die Renault Group hat sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen aus dem Einkauf von Materialien und Komponenten und der Nutzung von Fahrzeugen in den Jahren 2019 bis 2030 um 27 % und die direkten und indirekten Emissionen an den Standorten der Gruppe um 62 % zu reduzieren. 

633 % der Materialien in unseren Fahrzeugen sollen bis 2030 aus der Kreislaufwirtschaft stammen, als gewichteter Durchschnitt des Produktionsvolumens, einschliesslich der gemäss ISO 14021 recycelten Materialien und der Produktionsabfälle oder des Schrotts, die wieder in die Fertigungsprozesse an einem Industriestandort eingebracht werden.

7Fahrzeuge, die gemäss der Richtlinie 2005/64, der so genannten 3R-Richtlinie, zu mindestens 85 % recycelbar sind.