«Die Zukunft zu erfinden bedeutet, auf 127 Jahren Fortschritt aufzubauen. Wir sehen das Auto als eine nachhaltige, intelligente und vernetzte Mobilitätslösung. Wir schaffen wirklich Autos zum Leben, die mit ihrer Zeit und den Erwartungen aller übereinstimmen.» Fabrice Cambolive CEO Renault
¹Das openR link Multimediasystem passt sich mit Funktionen, Diensten und Apps an Ihr Fahrprofil an.
openR link mit Google-Integration ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre persönlichen Routen und Anwendungen und bietet ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrerlebnis.
openR link verwendet Google Maps für die Echtzeit-Navigation, Google Assistant für die Sprachsteuerung und Google Play für Onboard-Apps.
Google, Google Play, Google Maps, Waze und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC
²optional, je nach Version
Das «Human First Program», das von Renault im Jahr 2023 ins Leben gerufen wurde, wird die Öffentlichkeit mit allen Sicherheitsinitiativen der Marke vertraut machen und Renault als technologiegetriebene und menschliche Marke positionieren.
⁴Die Marke Renault ist auf globaler Ebene in die Renault Group integriert, die eine auf 3 Säulen beruhende Politik der nachhaltigen Entwicklung verfolgt: Umwelt, Gesellschaft und Soziales. Interne Quelle für Nachhaltigkeit – Renault Group
5Die Renault Group hat sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen aus dem Einkauf von Materialien und Komponenten und der Nutzung von Fahrzeugen in den Jahren 2019 bis 2030 um 27 % und die direkten und indirekten Emissionen an den Standorten der Gruppe um 62 % zu reduzieren.
633 % der Materialien in unseren Fahrzeugen sollen bis 2030 aus der Kreislaufwirtschaft stammen, als gewichteter Durchschnitt des Produktionsvolumens, einschliesslich der gemäss ISO 14021 recycelten Materialien und der Produktionsabfälle oder des Schrotts, die wieder in die Fertigungsprozesse an einem Industriestandort eingebracht werden.
7Fahrzeuge, die gemäss der Richtlinie 2005/64, der so genannten 3R-Richtlinie, zu mindestens 85 % recycelbar sind.