Mit der full hybrid Technologie schaltet Ihr Fahrzeug automatisch zwischen verschiedenen Antriebsarten hin und her, um den Verbrennungsmotor weniger zu nutzen und damit Kraftstoff zu sparen. Sie sparen bis zu 40 % Kosten beim Kraftstoff im Vergleich mit einem herkömmlichen Verbrenner.
Mit einem E-Tech full hybrid können Sie dynamischer beschleunigen als mit einem Verbrenner. Für zusätzlichen Komfort ist ein E-Tech full hybrid im elektrischen Modus auch leiser und vibrationsärmer. E-Tech full hybrid Fahrzeuge laden ihre Batterie selbst auf und müssen nicht an das Netz angeschlossen werden.
Die Elektromotoren eines E-Tech full hybrid stossen beim Betrieb kein CO₂ aus. Die Emissionen eines E-Tech full hybrids sind über die gesamte Fahrtzeit gerechnet im Schnitt um bis zu 25 % geringer als die eines Verbrenners.
*WLTP-Zahlen
Weniger Kraftstoffverbrauch, geringere Wartungskosten und vieles mehr.
Ein E-Tech full hybrid ermöglicht Einsparungen im Alltag.
Kraftstoffverbrauch
Mit einem E-Tech full hybrid müssen Sie weniger tanken. Die kombinierte Nutzung von Elektromotoren und einem Verbrennungsmotor hilft bei der Senkung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 40 %* im Vergleich zu einem Verbrenner.
Fahrzeugwartung
Die Wartungshäufigkeit eines E-Tech full hybrids entspricht der eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor. Allerdings ist die Wartung von Hybridfahrzeugen insgesamt einfacher und weniger kostspielig, weil sie weniger Verschleissteile beinhalten. Denken Sie daran: Die Traktionsbatterie hat eine Garantie von acht Jahren oder 160 000 km.
E-Tech full hybrid – Fahrzeuge für Ihr Unternehmen
Für Geschäftskunden lohnt sich die Investition in eine Flotte von Vollhybriden finanziell, denn die Betriebskosten sind geringer (Wartung und Verbrauch).
*im urbanen WLTP-Zyklus
E-Tech full hybrid Fahrzeuge müssen nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen werden. Sie werden beim Bremsen und Verlangsamen geladen. Sie sind flexibel, dynamisch und komfortabel und bieten alle Vorteile eines Verbrennungsmotors, dazu den lautlosen Betrieb im voll elektrischen Modus.
Kein Anschliessen
Sie müssen Ihre Gewohnheiten nicht ändern.
Sie brauchen Ihr Fahrzeug nicht an eine externe Stromquelle anzuschliessen. Durch die Bremskraftrückgewinnung holt es sich beim Bremsen und Verlangsamen automatisch Energie zurück.
Einfach
Sie müssen gar nichts tun!
Die Steuerungselektronik Ihres Fahrzeugs schaltet automatisch zwischen Elektroantrieb und Verbrennungsmotor hin und her. Sie müssen also gar nicht über den Fahrmodus nachdenken. Auch die Batterie wird automatisch geladen: durch Bremskraftrückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen.
Dynamisch
Dank dem Know-how von Renault bei Elektrofahrzeugen können wir Ihnen Hybridfahrzeuge anbieten, die reaktionsschnell und dynamisch beim Start und bei der Beschleunigung sind. Schalten müssen Sie auch nicht: Unsere Vollhybride fahren mit Automatikgetriebe.
Leise
Wenn Sie den voll elektrischen Antrieb verwenden, ist das Fahrzeug vollkommen leise. Vollhybride sind so konzipiert, dass sie diesen Antriebsmodus bevorzugt verwenden, damit Sie so lange wie möglich lautlos unterwegs sind.
Elektrisch
E-Tech full hybrid Fahrzeuge starten immer im voll elektrischen Modus und fahren dann auch bis zu 80 % der Zeit in der Stadt elektrisch.
Geringere Emissionen
Vollhybride stossen bis zu 40 % weniger CO2 (WLTP-Zyklus) aus als Verbrenner, so dass auch weniger umweltschädliche Partikel emittiert werden.
Batterie-Recycling
Wir haben über elf Jahre lang Know-how auf dem Markt für Elektrofahrzeuge angesammelt. Dadurch können wir ein Batterie-Recycling anbieten, das weit über die EU-Regelungen hinausgeht. Mit der Unterstützung von spezialisierten Unternehmen und Partnern werden unsere Batterien in anderen Maschinen wiederverwendet, anschliessend werden die Materialien dem Recycling zugeführt.
Ja, das ist einer ihrer grössten Vorteile.
Zusätzlich zum Verbrennungsmotor haben Hybridfahrzeuge einen oder zwei Elektromotoren. Diese Elektromotoren stossen kein CO2aus.
Da diese Fahrzeuge oft den Hybridantrieb (Strom und Kraftstoff) oder den voll elektrischen Modus verwenden, sind sie weniger umweltschädlich als Verbrenner.
Wenn Sie sich für einen Vollhybrid entscheiden (der beim Fahren thermische und kinetische Energie zum Laden nutzt), kann der Verbrauch um bis zu 40 % geringer ausfallen als bei einem Verbrennungsmotor.
Bei einem Plug-in-Hybrid (der ebenfalls während der Fahrt lädt, aber auch an Ladestationen angeschlossen werden kann) kann die Einsparung sogar bis zu 75% betragen.
Ja, vor allem wenn Sie viel fahren!
Hybridfahrzeuge können zwischen verschiedenen Traktionsarten hin und her schalten: Elektro-, Hybrid- und Kraftstoffantrieb. Es gehört zum Prinzip dieser Fahrzeuge, dass der Benzinmotor weniger benutzt wird als bei einem Verbrenner. Und das bedeutet: Sie müssen seltener an die Tankstelle.
Ein Hybridfahrzeug ist teurer in der Anschaffung als ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor. Allerdings sind die Wartungskosten von Hybridfahrzeugen geringer, weil der Motor weniger Verschleissteile enthält.
Entgegen der gängigen Meinung sind Hybridfahrzeuge auch wartungsfreundlicher als Verbrenner. Das wirkt sich vor allem langfristig vorteilhaft aus, da der Benzinmotor weniger stark beansprucht wird.