Da die Traktionsbatterie eines E-Tech full hybrid keine besondere Wartung benötigt, ähnelt der Wartungsplan für ein Hybridfahrzeug dem eines Verbrenners.
Die Verschleissteile des Benzinmotors halten länger, weil sie durch das Umschalten zwischen den Betriebsarten weniger beansprucht werden. Die für Verbrennungsmotoren typischen Reparaturen und Ersatzteilmontagen werden daher erst viel später im Lebenszyklus des Fahrzeugs notwendig.
Die Wartung Ihres Renault E-Tech full hybrid wird mit den digitalen und vernetzten Services von Renault ganz einfach.
Ihr Fahrzeug teilt Ihnen mit, was es braucht. Die intelligente Wartung meldet sich, wenn ein Defekt droht oder der Austausch von Komponenten ansteht, so dass Sie schon im Voraus einen Wartungstermin vereinbaren können.
Ermitteln Sie die wichtigsten Fahrzeugdaten über Ihr Smartphone. Sie müssen einen Wartungseingriff planen? Ihre Werkstatt wird benachrichtigt. Sie kann die Ersatzteile bestellen und Zeit für die Arbeiten einplanen.
Assistance ist Teil der Renault Garantie. Sie bekommen nicht nur Pannenhilfe und werden bei Bedarf abgeschleppt, sondern erhalten auch Mobilitätslösungen und werden untergebracht, wenn das Fahrzeug ausfällt. Renault Assistance steht rund um die Uhr in ganz Europa zur Verfügung.
Mehr als 30 000 Mitarbeiter im weltweiten Renault Netz wissen bereits, wie man mit Hybridtechnologie umgeht. Und darum wird auch Ihre Renault Werkstatt oder Ihr Händler alle Aspekte Ihres Autos kennen – ganz gleich, ob es sich um einen Verbrenner oder um ein Elektrofahrzeug handelt.
Ihre Fragen zur Wartung von Hybridfahrzeugen
Nein, im Gegenteil: Hybridfahrzeuge sind bekannt dafür, dass sie wenig Wartung brauchen. Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe:
Ebenfalls entdecken