ESTAFETTE CONCEPT

Estafette Concept
Z-Flex EVan Concept

1 t

Nutzlast

3,1 Radius

Wendekreis eines Clio

4.87 m

Länge eines Kangoo

Sicherheit und Zeiteinsparung mit Renault Estafette Concept. 100 % elektrisch: Dieser Van, der in einem Joint-Venture von Renault mit Flexis entwickelt wurde, ist die Revolution der Mobilität – 65 Jahre nach theEstafette.

Z-Flex EVan Concept

eine weitere Innovation von Renault und Flexis

Dieser Van ist ein direkter Nachfahre von theEstafette. Er wurde entwickelt, um Geschäftskunden das Leben leichter zu machen: kompakt und geräumig, praktisch und sicher – in den kommenden zwei Jahren läuft die Serienproduktion an.

Ein ergonomischer Van für die City

Der Renault Estafette Concept nimmt nicht mehr Platz weg als ein Auto und ist damit der perfekte Van für den Einsatz in der Stadt.

ein kompakter VanEr ist 4,87 m lang, 2,60 m hoch und passt damit in ganz normale Parklücken. Dank der Höhe kann man innen aufrecht stehen.
Türen, konzipiert für EffizienzSchiebetüren, die sich ohne Druck und ohne Schieben öffnen. Das Heck hat eine automatische Stufe.
Ganz einfachMit seinen geschmeidigen runden Konturen wurde der Renault Estafette Concept für reibungslose Lieferfahrten im Stadtverkehr konzipiert.
Zweifarbige CarrosserieKabine in Hellium Grey, Dach in Tropic Acid Yellow Satin: Der Renault Estafette Concept fällt sofort ins Auge. Die zweifarbige Carrosserie macht das Fahrzeug optisch flacher.
Hinterleuchteter KühlergrillEin robuster Kühlergrill mit hinterleuchtetem Renault Logo an den Enden. Zwei grosse runde Leuchten, verbunden durch einen Streifen mit Monogramm.
PanoramasichtDank der wie ein Triptychon geformten Frontpartie hat man im Renault Estafette Concept eine ungehinderte Sicht. Die grosse Scheibe sorgt dafür, dass Geschäftskunden sicher unterwegs sind.
Ein ergonomischer Van für die City

Der Renault Estafette Concept nimmt nicht mehr Platz weg als ein Auto und ist damit der perfekte Van für den Einsatz in der Stadt.

Z-Flex EVan Concept
ein kompakter Van Er ist 4,87 m lang, 2,60 m hoch und passt damit in ganz normale Parklücken. Dank der Höhe kann man innen aufrecht stehen.
Z-Flex EVan Concept

Konzipiert mit Fokus auf Sicherheit

Ein ergonomisches Cockpit für Profis

Ein sicherer Fahrersitz und ein einklappbarer Sitz für Passagiere: Der Renault Estafette Concept hat ein einzigartiges Cockpit. Der Sitz ist auf eine Plattform montiert und ermöglicht es dem Fahrer, ohne Mühe und Verrenkungen eine aufrechte Position (bis 1,90 m) einzunehmen.

Eine Instrumententafel mit der neuesten Technologie

Zwei auf den Fahrer ausgerichtete Bildschirme, Widgets und ein Multimedia-System für Geschäftskunden, dazu eine spezielle Software.

Ein funktioneller und sicherer Laderaum

Eine Schiebetür verbindet das Cockpit mit dem Laderaum, so dass der Fahrer leicht an die Fracht kommt. Durch sofortiges Verschliessen wird verhindert, dass die Ladung von aussen sichtbar oder zugänglich ist. Die Ladung kann auf vier geneigte Regale verteilt werden.
Z-Flex EVan Concept
Kompakt, praktisch, elektrisch: eine zukunftssichere Kombination
Ultrageschmeidige Logistik

Flexis und Renault haben Hand in Hand mit Profis an einem typischen Szenario gearbeitet. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören ein Rolltor im Heck, mit dem Multimediasystem synchronisierte Zieladressen, Aussenbildschirme, die die Haltedauer anzeigen, und ein nur für den Fahrer zugänglicher Laderaum.

Gespeicherte Informationen Wenn der Renault Estafette Concept durch das Rolltor im Heck beladen wurde, kann der Fahrer über das Multimediasystem die gespeicherten und synchronisierten Adressen anzeigen lassen.
Bildschirme und LaserAuf den Renault Estafette Concept Bildschirmen wird bei Bedarf angezeigt, wie lange der Halt dauert. Ein Laserstrahl markiert einen Sicherheitsbereich auf dem Boden um den Van herum.
von innen nach aussenBei der Ankunft werden mehrere Systeme aktiviert: Ein Laser zeigt auf die entsprechende Ladung, der Fahrer öffnet seitliche Schiebetür; die Cockpittür schliesst sich und der Van gibt Ton- und Lichtsignale ab.
Ultrageschmeidige Logistik

Flexis und Renault haben Hand in Hand mit Profis an einem typischen Szenario gearbeitet. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören ein Rolltor im Heck, mit dem Multimediasystem synchronisierte Zieladressen, Aussenbildschirme, die die Haltedauer anzeigen, und ein nur für den Fahrer zugänglicher Laderaum.

Z-Flex EVan Concept
Gespeicherte Informationen Wenn der Renault Estafette Concept durch das Rolltor im Heck beladen wurde, kann der Fahrer über das Multimediasystem die gespeicherten und synchronisierten Adressen anzeigen lassen.

Ebenfalls entdecken

Concept Cars

Z-Flex EVan Concept

Nutzfahrzeuge

Z-Flex EVan Concept