Leidenschaft, die nachhaltig begeistert

Unsere Leidenschaft bei Renault ist es, unsere Kunden zu unterstützen, ihre Leidenschaft zu leben und Sie zu begeistern. Diese Passion inspiriert und motiviert uns jeden Tag. Unsere Renault Markenbotschafterinnen leben ihre Leidenschaft tagtäglich, sie sind ihrem Lebens-Traum nachgegangen und haben diesen verwirklicht. Mit ihnen verbindet uns eine Partnerschaft, basierend auf gemeinsamen Werten wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Unsere Markenbotschafterinnen

Linda Fäh & Ajla Del Ponte

Linda Fäh

Linda Fäh, Moderatorin und Schlagersängerin, hat ihre Passion, die Musik, in den letzten Jahren zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht.

Ajla Del Ponte

Ajla Del Ponte, professionelle Leichtathletin aus Bignasco (TI) und Europameisterin im 60m-Sprint weiss, wie man durch Kampfgeist und Durchhaltewillen erfolgreich wird.

Beide fahren ein Auto von Renault und setzen sich – auch zusammen mit Renault – für eine gute Sache ein oder zeigen uns allen, wie wir unsere persönliche Leidenschaft verfolgen können.

Linda Fäh

linda fäh

Schlagersängerin und Moderatorin

  • Geboren: 10. November 1987  
  • Aus: Benken, St. Gallen 
  • Familie: Verheiratet seit 2017 
  • Markenbotschafterin seit: Mai 2020 
  • Auto: Austral E-Tech full hybrid
  • Ausbildung: Gelernte Bankkauffrau und Weiterbildung an der Musical- und Schauspielschule SAMTS Zürich 
  • Ehrenamtliche Tätigkeit: Botschafterin SRK (Schweizerisches Rotes Kreuz) und Engagement für Prävention wie frühzeitige Erkennung von Brustkrebs

Zur Website von Linda Fäh
linda fäh

Karriere/Werdegang

Seit 2011 tritt Linda Fäh in unzähligen TV-Shows und Veranstaltungen wie ZDF-Fernsehgarten, Schlagerboom mit Florian Silbereisen, Salto Natale und den SRF-Sendungen Happy Day sowie Hello Again, auf. Im November 2013 erschien ihre 1. Schlagersingle «Unendlich wie das Meer», im Mai 2014 dann das Debütalbum «Du oder keiner». Das 2. Album «Du kannst fliegen» wurde im September 2015 veröffentlicht und im Frühling 2018 folgte das dritte Album von Linda Fäh mit dem Namen «Herzschlag», welches Platz 7 der Schweizer Albumcharts erreichte.

Zitat

"Was mir an Renault gefällt, ist diese klare Ausrichtung, mit der das Unternehmen Innovationen mit dem typisch französischen Charme vereint. Das Design überzeugt mich und die Ausstattungen werden mir den Alltag in jeder Hinsicht erleichtern. Ich freue mich darauf, die neusten Entwicklungen insbesondere der Elektromobilität künftig selbst zu erleben."

YouTube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verarbeitung von Social Cookies, um auf den Inhalt zugreifen zu können. (CTA – Erlauben)

Ajla Del Ponte

linda fäh

Professionelle Leichtathletin & Olympionikin

  • Geboren: 15. Juli 1996
  • Aus: Bignasco, Tessin
  • Markenbotschafterin Renault seit: 2021
  • Auto: Renault Captur E-Tech plug-in hybrid
  • Ausbildung: Bachelor of Arts, Universität Lausanne
  • Fun Fact: Ich trage bei jedem Wettkampf "spezielle" Socken als Glücksbringer
  • Lebensmotto: "Dream it and then do it"

 

Zur Website von Ajla del Ponte
linda fäh

Karriere/Werdegang

Aufgewachsen in Bignasco, einem kleinen Bergdorf im Tessin, wusste Ajla Del Ponte bereits früh, dass sie ihre Heimat verlassen muss, um erfolgreich zu sein. Als Jugendliche sammelte sie erste Erfahrungen im Siebenkampf und errang ihre ersten Jugendmeistertitel im Sprint. An der Juniorenweltmeisterschaft in den USA folgten erste internationale Erfahrungen. 2015 schloss sie sich dem Team von Laurent Meuwly in Lausanne an. Im Jahr darauf ersprintete sie an den FISU World University Games in Taiwan die Goldmedaille. Weitere Erfolge ihrer Karriere sind u.a. der Gewinn der Hallen-Europameisterschaft in 2021 über 60 Meter und der fünfte Platz über 100 Meter an den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Darüber hinaus ist sie aktuelle Schweizer Rekordhalterin mit der 4x100 Meter Staffel und verzeichnet diverse weitere Rekorde. Neben der sportlichen Karriere startete Ajla zudem ein Masterstudium in Italienisch und Geschichte an der Universität Lausanne, wobei die Lehrbank aktuell leer bleibt. Momentan konzentriert sich die Olympionikin vollumfänglich auf den Sport.

Zitat

«Für mich haben die Nachhaltigkeit und der sorgfältige Umgang mit der Umwelt einen zentralen Stellenwert. Der Weg von Renault als Pionier der Elektromobilität beeindruckt mich. Ich kann mich zu hundert Prozent mit diesen Werten identi-fizieren. Umso mehr bin ich stolz darauf, meinen CO2-Fussabdruck mit dem Renault Captur E-Tech plug-in hybrid oder dem Megane E-Tech 100% electric so tief wie nur möglich zu halten. Egal, ob ich mit dem plug-in Hybrid im Tessin zu 100 % elektrisch oder mit einem vollelektrischen Auto wie dem Megane E-Tech electric mit einer Reichweite von bis zu 470 km fahre, ich bin mit beiden Modellen auch für längere Strecken flexibel mobil.»