R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric

R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric

Elektronische Schleuderkontrolle

YouTube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verarbeitung von Social Cookies, um auf den Inhalt zugreifen zu können. (CTA – Erlauben)

Immer noch Turbo, jetzt aber elektrisch

Er hat viele Rallye-Erfolge vorzuweisen, lässt Herzen höher schlagen und sammelt
Rekorde ... Der R5 Turbo 2 wird in diesem Jahr 40! Wie könnte man besser gratulieren als mit einem herzlichen Willkommen für den neuen R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric, der genauso rasant aussieht, genauso effizient und genauso spektakulär ist! Eine auf den neuesten Stand gebrachte Legende.

YouTube ist deaktiviert. Erlauben Sie die Verarbeitung von Social Cookies, um auf den Inhalt zugreifen zu können. (CTA – Erlauben)

100 %

electric

280 kW

Leistung oder 380 PS

700 Nm

Drehmoment

100 % Spitzenleistung

elektrisch, ikonisch, ekstatisch

Der R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric hat alles: die gleiche hohe Leistung wie sein  Vorgänger und den gleichen legendären, leicht modernisierten Style. Blades auf dem Spoiler, Lufteinlässe, Konturen, Farben – unmöglich zu übersehen! Und der 280 kW (380 PS) starke Motor setzt alles auf seinem Weg unter Strom.

280 kW und 700 Nm Drehmoment

Zwei Elektromotoren im Heck bringen eine Leistung von 280 kW, was 380 PS entspricht. 700 Nm Drehmoment stehen bei der Beschleunigung zur Verfügung und die 42-kWh-Batterien sorgen bei voller Leistung für Schub beim Driften.

Ein Fahrwerk ohne Kompromisse

Der R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric wurde für Wettkämpfe – genauer gesagt für das Driften – konzipiert. Er wiegt 980 kg (ohne Batterien) und erbt das bewährte Rohrrahmen-Fahrwerk. Im flachen Boden sind die Batterien untergebracht; der sehr tiefe Schwerpunkt hilft beim Driften.

Drift only

Driften – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault

Alles für das Driften

Mit zwei engen Sitzen, die eigens für die «Angriffszonen» konzipiert wurden, fährt der R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric natürlich mit Heckantrieb. Die Karosserie aus Carbonfaser ruht auf einem Rohrrahmen-Fahrwerk; die Slicks sind für das Driften gemacht und die in die Bügel eingebauten Kameras zeichnen die Fahrten auf, damit Sie sie hinterher mit anderen teilen können.

100 % verspielt

Stylisch durch und durch

Unterboden, Stossstangen und alle Oberflächen wurden bei diesem Show-Car überarbeitet. Gegenüber dem «Turbo 2» ist er 25 cm breiter. Attraktive Details: Fenster mit Tönung in pink-violett, rote LEDs in den Felgen, die beim Driften aufleuchten, und ein leuchtendes Logo in der Mitte des Lenkrades.

ALLES FÜR DAS DRIFTEN!

Die Aerodynamik wurde speziell überarbeitet: Lufteinlässe mit Hauben, eine Frontstossstange, die den Luftwiderstand verringert, Kameras in den Bügeln statt Aussenspiegeln und ein Heckspoiler, der die Luftauslässe schützt. Die Scheinwerfer zeigen beim Driften eine an Glitch-Art inspirierte Animation.

Räder – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Räder
Spoiler – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Spoiler
Front-/Heck-Blades – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Front-/Heck-Blades
Innenraum – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Innenraum
Scheinwerfer – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Scheinwerfer

360° bei voller Sicherheit!

Aggressiv und dabei soft: Der Innenraum wurde so gestaltet, dass Sie auch bei Spitzenleistung immer entspannt unterwegs sind. Die Überrollbügel sorgen für ein Gefühl von Sicherheit, die Schalensitze halten Sie fest und die Verkleidungen schützen Sie ... Auf geht‘s zum Driften!

Innenraum – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
    • Polster
      Polster

      Ein Sport-Kokon: Die Kabine ist mit stossdämpfenden Polstern ausgestattet. Eins davon erinnert an einen Teddy. Es sorgt für ein sicheres Gefühl und ist vor allem bei besonders aggressiven 360°-Drehungen wirksam!

    • Sportlenkrad
      Sportlenkrad

      Das Lenkrad hat natürlich drei Speichen – sie sind bis zum Logo in der Mitte beleuchtet.

    • Münzeinwurf
      Münzeinwurf

      Vor dem Starten des R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric werden Sie aufgefordert, eine Münze einzuwerfen – einer der vielen augenzwinkernden Hinweise auf die Welt der Automatenspiele.

    • Legendäres Tartan
      Legendäres Tartan

      Sitze und Armaturenbrett sind mit dem berühmten Tartanmaterial überzogen und erinnern wie das Renault-Logo an die glorreichen Zeiten des R5 Turbo.

    • Schalensitze
      Schalensitze

      Die Schalensitze im Racer-Stil wurden von Rennprofis entworfen. Sie sorgen für Halt, Komfort und Sicherheit.

WIDGETS AUF DEM ARMATURENBRETT

Das Armaturenbrett des R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric ist mit Widgets bedeckt – eine Reminiszenz an das Armaturenbrett des R5 Turbo 2, das voller Anzeigen und Instrumente war.

Turbo-Modus – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
«Turbo»-Modus
Geschwindigkeit – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Geschwindigkeit
Batterie-Ladestände – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Ladestände
Meldung – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Meldung
Beim Driften zurückgelegte Strecke – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Beim Driften zurückgelegte Strecke
Donut-Modus – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
«Donut»-Modus
Maximalwinkelanzeige – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Maximalwinkelanzeige
Energieanzeige – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
Energieanzeige
Track-Invader-Modus – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
«Track Invader»-Modus
Battle-Modus – R5 TURBO 3E E-Tech 100% electric – Renault
«Battle»-Modus

Entdecken Sie ausserdem ...

50 Jahre R5 – Renault

Der Renault 5 feiert seinen 50. Geburtstag

Der legendäre R5 feiert seinen 50. Geburtstag mit vielen innovativen Überraschungen.

4EVER Trophy Concept – Renault

Showcar Kangoo Hippie Caviar Motel E-Tech 100% electric

100 % extrem, 100 % elektrisch, dieses Showcar auf Basis des Kangoo Van L2 wurde als mobile Lodge konzipiert.

Elektrischer Prototyp des Renault 5 E-Tech

Renault concept-cars

Erleben Sie Innovation anhand der Concept Cars, die den Weg für künftige Renault Fahrzeuge weisen.