Renault Sport Series

Erleben Sie ganz besondere Momente des Motorsports.

Renault CLIO Cup

Renault Clio Cup

Viele von Ihnen haben Spass am Clio Cup und sind mit Leidenschaft bei den Rennen mit den engen Überholmanövern dabei. Seit dem Start des legendären R8 Gordini Cup im Jahr 1966 ist Renault Sport zu Ihrer Unterhaltung stetig auf den Rennstrecken in Europa und der ganzen Welt präsent. Und wir haben noch lange nicht genug! 2017 haben wir die Erfolgsgeschichte mit 8 nationalen Clio Cup Series fortgesetzt: Frankreich, Vereinigtes Königreich, Spanien, Italien, Benelux, Skandinavien, Mitteleuropa und China. 

 

Seit 1991 bieten mehrere Tausend verkaufte Clio Cup aus 4 Fahrzeuggenerationen Leistung und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau bei erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür sind sie bekannt und das macht sie so erfolgreich. Der Clio Cup profitiert nun von den Fortschritten des Clio R.S. 200 EDC. Der Turbo-Direkteinspritzer mit 1,6 l bietet 220 PS bei einem konstanten Drehmoment von 270 Nm. In Kombination mit einem sequenziellen Getriebe und Schaltwippen am Lenkrad sorgt das für noch mehr Leistung!

Renault CLIO R3T Trophy

Renault Clio R3T Trophy

2017 konnten sich die Teams für eine Teilnahme an einer nationalen Trophy in vier Zonen Europas entscheiden: Frankreich, ALPS, Italien und Iberische Halbinsel. Die Clio R3T Trophy bietet ihren Teilnehmern nicht nur umfassenden technischen Support für maximale Chancengleichheit, sondern auch beste Voraussetzungen zum Sammeln wertvoller Erfahrungen.

 

Aus technischer Sicht stechen beim Clio R3T seine innovativen Vorder- und Hinterachskonstruktionen hervor. Seine neuen einstellbaren Stossdämpfer und die vielfältig anpassbaren Optionen geben allen Fahrern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug optimal an alle erdenklichen Streckenbedingungen anzupassen. Er ist mit einem sequenziellen 6-Gang-Getriebe und in Kürze auch mit Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet. Der aus dem Clio R.S. 200 EDC stammende 1,6-l-Motor wurde speziell optimiert. Mit 242 PS und einem Drehmoment von 480 Nm bietet er unerreichte Leistungen.

Renault Sport ist auch ...

Renault Geschichte

Eine stolze Geschichte

120 Jahre voll sportlicher Herausforderungen

Unsere Siege, Titel und Triumphe
Renault Megane R.S.

Renault Sport Palette

Renault Megane R.S.

Erfahren Sie mehr über die Leistung des Renault Megane R.S.