Sportpalette
Die Modelle R.S. und R.S. Line gelten als Flaggschiffe der Renault Palette. Ihre Technologie wurde für die Rennstrecke entwickelt.
Am Steuer sitzen hunderttausende Fahrer einer internationalen Community und bringen die Leidenschaft für Renault Sport überall auf der Welt auf die Strassen.
Die R.S. Line Signatur
Die neue Signatur R.S. Line ist noch sportlicher. Sie erfüllt damit die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich mit einem dynamischen Design von der Masse abheben möchten.
Die R.S. Modellpalette
Die R.S. Modellpalette bietet die beste Leistung und ein kompromissloses Fahrvergnügen: das Beste von Renault Sport.
Von der Rennstrecke auf die Strasse
Der Motorsport ist ein Labor für neue technische Lösungen und die treibende Kraft hinter unseren Innovationen.
Unsere Innovationen bleiben nicht auf der Rennstrecke. Sie finden den Weg in unsere Serienmodelle, damit Sie noch mehr Leistung, Zuverlässigkeit und Fahrvergnügen geniessen können.
4CONTROL
Allradlenkung für noch mehr Präzision. Dank dieser Innovation drehen sich die Hinterräder mit. Die Aktivierung erfolgt elektronisch.
Die Kalibrierung durch Ingenieure von Renault Sport verbindet Sportlichkeit, Dynamik und präzise Kurvenfahrt für mehr Fahrvergnügen und aufregende Erlebnisse.
R.S. Monitor
In nur wenigen Jahren haben Datenerfassungssysteme die Arbeitsweise von Rennfahrern revolutioniert. Mit R.S. Monitor stehen diese Technologien nun allen zur Verfügung!
Dank der Integration in R-LINK zeigt R.S. Monitor telemetrische Daten der Fahrzeugsensoren (Druck, Temperatur, Motordrehzahl, Lenkradwinkel usw.) in Form von digitalen oder grafischen Manometern an.
Launch Control
Wenn Sie schon immer von einer perfekten Optimierung beim Starten geträumt haben, werden Sie Launch Control lieben. Dieses elektronische Fahrassistenzsystem wurde genau für diesen Zweck entwickelt: Das Drehmoment wird ständig angepasst, damit die Räder maximalen Grip haben und nicht durchdrehen.
R.S. Vision
Die R.S. Performance geht mit diesem System weit über das Chassis hinaus. Es verfügt über 4 Hochleistungs-Beleuchtungsfunktionen in einer Einheit:
Kugelgelagerte Turbo-Technologie
Die Turbo-Technologie, für die Renault Pionier war, wurde 1977 in die Formel 1 eingeführt. Derzeit wird sie in den meisten Modellen der Palette R.S. und GT verwendet.
2018 übernahm der Megane R.S. eine neue Technologie für kugelgelagerte Turbos, die direkt aus der modernen F1 stammt. Die Turbine mit ihren fast 200 000 U/min ist jetzt mit einem Kugellagermechanismus aus Keramik ausgestattet.
Renault Sport ist auch ...